Kontakt

Fidas Murtal Bundesstrasse 66 8740 Zeltweg Tel.: +43 3577 236 00Fax.: +43 3577 236 00 22
Energiekostenpauschale - jetzt scheint es los zu gehen

Energiekostenpauschale - jetzt scheint es los zu gehen

Bereits im April hat die Politik eine schnelle Hilfe für die gestiegenen Energiekosten kleinerer Unternehmen versprochen: unbürokratisch und schnell - man entschuldige den Zynismus - gibt es im Unternehmerserviceportal Monate später nunmehr die Möglichkeit, zumindest einmal einen Antrag zu stellen....

Corona - papierlose Buchhaltung

In Zeiten der Corona-Krise haben auch wir uns überlegt, wie wir Ihnen entgegenkommen und vielleicht sogar gleichzeitig unser Service verbessern können:

Die papierlose Buchhaltung wäre eine Möglichkeit wie wir gemeinsam mehrere "Fliegen auf einen Schlag" erledigen könnten:

Familienhärteausgleich

Die Förderung für den Corona-Familienhärteausgleich richtet sich an Familien, die durch Corona in eine Notlage gekommen sind und wo für mindestens ein Kind Familienbeihilfe bezogen wird.

Achtung beim Vermieten von Wohnungen!

Achtung beim Vermieten von Wohnungen!

Vermietung ist nicht immer "Vermietung". Eine Vermietung von Wohnraum kann unter Umständen auch einen Gewerbebetrieb darstellen. Aber was ist daran "problematisch"?

Nicht vergessen: Meldepflicht für Honorare bis Ende Februar!

Neben der Verpflichtung für Arbeitgeber, die Lohnzettel ihrer Dienstnehmer an das Finanzamt zu übermitteln, müssen auch Honorare, die an freie Dienstnehmer bezahlt werden, jährlich gemeldet werden.

Adresse

Fidas Murtal Steuerberatung GmbH
Bundesstraße 66
8740 Zeltweg

Telefon

+ 43 3577 236 00

Rechtliches